Autoren

Felix Ackermann (54) felixackermann
Schreibikus (16) schreibikus
GroM (8) GroM
Administrator (1) admin
morena (1) morena
Markus (2) zulon
Matthias Poser (1) emse1

Tags

Alltag Analyse Architektur Belarussen in DE Bildungssystem BYweb Diskussion Europa Fest Foto Fotoreport Freiräume Fussball GenerationBY Geschichte Geschichtsbilder Gesellschaft Gewalt Herbst Hochzeit Hrodna Internet Interview Kooperationen Kultur Lebensqualität Literatur Medien Meinungsumfrage Memel Minsk Musik Nachrichten Nationalität Perspektiven Projekte Reisen Soziales Statistiken Tourismus Winter Wirtschaftskrise
Home Blogs Autorenblogs
Blog
Autoeinfuhr nach Weißrussland
Dienstag, 05. April 2011 um 21:52

Hallo,

ich habe eine Frage.

Gibt es eine Person die vor kurzem, also innerhalb der letzte dreiMonaten mit dem Auto nach Weißrussland unterwegs war. Hintergrund: Ich bekomme von einem Bekanntem Besuch aus MInsk und der will hier ein Auo kaufen bevor alles zu spät ist. Wie führt man dies am besten aus, welche Strecke  Grodno oder Brest wäre die bessere. Wie sind die Wartezeiten?. Ich versuche als Passagiert mitzufahren so das wir zwei im Auto sind und ihm es etwas leichetr fällt.
E sgibt ferner unterschiedliche Inforamatione über die allg Sicherheit auf den Straße ( AUtomafia), welche Kennzeichen sind am besten, gelber Balken oder roter Balken (rechts).
Gibt es die Möglichkeit das Auti hier auf meinen NAmen anzumelden, dort abzumelden - zu verzollen. So dass ich die Kennzeichentafeln wieder mit nach Hause nehmen kann und das Auto entgültig abzumelden.
Ich bedanke mich für Anworten im Voraus, auch wenn es viele fragen auf einmal sind.
Danke

Weiter lesen
Kommentare (1)
AUFENTHALTSGENEHMIGUNG FÜR BELORUS !!! ???
Mittwoch, 16. März 2011 um 09:16

Wer kann mir helfen und Bescheid sagen, welche Bedingungen man erfüllen muss, damit man länger als die vorgeschriebenen 90 Kalendertage in Belarus bleiben darf.

Würde schon eine offizielle Anmeldung bei der Militz ausreichen, um eine Aufenthaltgenehmigung für BY zu erhalten?

Für Antworten danke im voraus!

Gruss

Markus

Weiter lesen
Kommentare (0)
FAHRGELEGENHEIT NACH BREST
Freitag, 11. März 2011 um 23:10


BRAUNSCHWEIG - BREST  /  BREST - BRAUNSCHWEIG


Ich fahre zwischen dem 15. und dem 19.04.2011 nach Brest/Weissrussland. Wer möchte gegen Kosten beteiligung mitfahren. Rückfahrt im Mai zwischen dem 08.- 10.05.2011.
Strecke: BRAUNSCHWEIG - BREST  /  BREST - BRAUNSCHWEIG

Wer hat das Interesse bitte melden: meien Mail - Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Gruss
Markus

Weiter lesen
Kommentare (0)
"FREIräume" (#4): Emotionaler September
Montag, 27. September 2010 um 19:19

Fantastische Herbst-Bilder von Belarus gibt es auf Generation.BY zu sehen. Воля Кузьміч hat wunderbare Augenblicke mit ihrer Kamera eingefangen und präsentiert sie unter dem Titel "Emotinaler September". Absolut sehenswert!

Hier geht's weiter.

Weiter lesen
Kommentare (0)
Weißrussen arbeiten in Deutschland
Sonntag, 19. September 2010 um 15:11

Hallo! ich wollte mal fragen ob ein Weißrusse in Deutschland arbeiten darf? ich habe gehört, dass man nur 3-4 Monate arbeiten darf. Stimmt das? Wieso kann man als Weißrusse in Deutschland nicht arbeiten wie jeder Mensch? Es gibt doch auch viele andere "Menschen mit Migrationshintergrund" aus dem Osten, China, Afrika etc. Ich verstehe das nicht so ganz. .und Voraussetzung ist auch ein volles Konto zu haben? gibt es da auch Außnahmefällen also wenn ein bestimmter Grund vorliegt, ohne eine Einladung kommen zu können? also ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. :)

Weiter lesen
Kommentare (4)
"FREIräume" (#3): Minsk im Fußball-Fieber
Benutzerbewertung: / 6
Schwach Perfekt
Samstag, 24. Juli 2010 um 12:17

Es gibt manchmal diese Momente, wenn man sich plötzlich als Teil des Ganzen fühlt. Angesteckt von dem weltweiten Fieber feiert man begeistert mit der ganzen Welt DAS Sportereignis schlechhin - die Fußball-Weltmeisterschaft. Und auch wenn die belarussischen Fußballer noch weit nicht so erfolgreich auftreten wie ihre Kollegen aus der Eis-Hockey Nationalmannschaft - so ist das Interesse an den Spielen der Oranje, der Équipe Tricolore und anderer Teams trotzdem sehr groß!

Weiter lesen
Kommentare (0)
Alexander Taranovich: Zwei Völker. Weißrussen und Deutsche
Benutzerbewertung: / 16
Schwach Perfekt
Samstag, 26. Juni 2010 um 19:16

Was bewegte mich dazu, diese Schrift zu verfassen?

Die Deutschen wissen so gar nichts über die Weißrussen und die Weißrussen sind hingegen nicht in der Lage, sich ein objektives Bild von den Deutschen zu machen.

Die Vorstellung meiner Landsleute über die Deutschen erinnert mich an eine östliche Parabel von drei Blinden, welche versuchten herauszufinden, wie ein Elefant aussieht. Einer, welcher den Schwanz des Elefanten hielt, sagte, dass der Elefant einem Seil ähnlich sei. Der Andere, den Rüssel haltend, kam zu der Feststellung, ein Elefant sei einer Schlange ähnlich. Ein Dritter, welcher einen Fuß umfasste, kam zu dem Schluss, ein Elefant sei einem Baum ähnlich. Während für Weißrussen Deutschland das Paradies auf Erden verkörpert, ist Weißrussland für die Deutschen ein Terra inkognita, ein weißer Fleck, im besten Falle das letzte diktatorische Regime in Europa, aber die Weißrussen sind ihnen so wenig bekannt, wie die Uiguren.

Weiter lesen
Kommentare (11)
"FREIräume" (#2): Die Silhouettendeutungen
Benutzerbewertung: / 2
Schwach Perfekt
Dienstag, 23. März 2010 um 11:55

Diese eindrucksvolle Bilder der belarussischen Nationalbibliothek in Minsk hat der Fotograf Andrey Davydchyk eingefangen. Sehen Sie weitere Reportagen auf seiner Website .

Copyright: Andrey Davydchyk. Die Fotos dürfen ohne Genehmigung der Portal-Redaktion oder des Fotografen nicht verwendet werden.

Weiter lesen
Kommentare (0)
Weitere Beiträge...
  • Minsk kauft zehn neue Regionalzüge in der Schweiz
  • Bauboom in Minsk? Gleich sechs gigantische 5-Sterne Hotelanlagen geplant.
  • Sanktionen = Demokratisierung von Belarus?
  • Belarussischer Sittlichkeitsrat vs. Rammstein
  • Geschichtsbilder: Belarussen begrüßen deutsche Soldaten-Befreier (Juni 1941)
  • 60. Berlinale - Belarussen zeigen Ambitionen und schlechtes Erinnerungsvermögen [+Video]
  • "FREIräume" (#2): Fotojournalisten
  • BYweb (#1): Internet Nutzungsstatistik in Belarus
  • "Paranoia" in Belarus verboten und doch alltäglich [+Buch als Download!]
  • Minsk versinkt im Schnee
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>